WUFF Logo
 

Hier erhalten Sie WUFF:

WUFF erhalten Sie als Heft- oder Online-Abo,
in Ihrem gut sortierten Kiosk
sowie im Apple App-Store und auf Google Play!

Weitere aktuelle Artikel

Knigge für Mensch-Hund-Teams (Online-Abo)

Zwar nicht täglich, aber doch immer wieder einmal ärgern wir uns über unerfreuliche Begegnungen mit anderen Mensch-Hund-Teams. Wir ärgern uns über eine Bemerkung, auf die wir in dem entscheidenden Augenblick keine passende Antwort gefunden haben, oder über eine Beschimpfung aus heiterem Himmel....
[mehr]

Meier hat Rücken ... - Bandscheibenvorfälle bei Hunden (Online-Abo)

Herr Meier, der den meisten WUFF-Lesern wohl inzwischen bestens bekannte Beaglerüde, ist eben auch nur ein Hund und hat als solcher auch Bandscheiben. Seit der Operation eine weniger ... Meier ist als Beagle bereit, seine Bandscheibe für ein Leckerchen zu verkaufen. So geschehen Ende Februar, als...
[mehr]

Regina und ihre „Keksbande“ - Ein Leserporträt von Regina Schnelle (Online-Abo)

„Warum habe ich eigentlich Hunde? Diese Frage habe ich mir selbst noch nie gestellt, aber es ist eine gute Frage!" – schreibt WUFF-Leserin Regina Schnelle aus Eddelak bei Dithmarschen. WUFF-Autorin Sophie Strodtbeck hatte sich diese Frage in Heft 6/2015 ebenfalls gestellt und Leser aufgerufen,...
[mehr]

Der Sealyham Terrier - Gentleman unter den Terriern (Online-Abo)

Er ist ein ebenso geschickter wie gnadenloser Jäger und zugleich ein origineller, gutgelaunter Begleithund. Wobei er die Familie liebt und das aufregende Leben jedem Luxus vorzieht. Trotzdem ist er vom Aussterben bedroht. 2013 wurden in der Schweiz keine, in Deutschland 12 und in England 68 Welpen...
[mehr]

Doktor auf vier Pfoten - Hunde als Diagnostiker (Online-Abo)

Der Hund war immer schon mehr als nur ein Haustier für seine menschlichen Partner. Schon sehr früh wurden die Vierbeiner auch zur Arbeit eingesetzt und stellten ihre Dienste dem Menschen beim Jagen oder Hüten zur ­Verfügung. In den letzten ­Jahrzehnten haben sich die Felder, auf denen Arbeitshunde...
[mehr]

Ruhe erlernen ist möglich (Online-Abo)

Die Kolumne zum Thema „Alltagsprobleme mit dem Hund". WUFF-Autorin Yvonne Adler, Tierpsychologin, akademisch geprüfte Kynologin und Hundetrainerin, beantwortet Ihre Fragen. Schicken Sie uns Ihr Alltagsproblem mit Ihrem Hund , kurz formuliert und mit 1 bis 2 Bildern. In dieser Ausgabe...
[mehr]

Von der Psyche unserer Hunde - Wesen und Struktur, Teil 1 (Online-Abo)

Manchmal fragt man sich, weshalb ein Hundetraining nicht fruchtet oder nach einer gewissen Zeit nichts mehr von der Mühe zu spüren ist, oder warum unser Hund plötzlich merkwürdiges Verhalten zeigt oder in Extremsituationen völlig unerwartet reagiert. Das könnte an seinem psychischen Innenleben...
[mehr]

WUFF erlesen - Buchvorstellungen (Online-Abo)

Immer mehr Hundehalter geben sich heute mit einfachen Anleitungen und Methoden nicht zufrieden. Das Interesse, Lernvorgänge wissenschaftlich begründet zu verstehen, ist groß. Um den inzwischen beachtlichen Wissensstand praktisch umzusetzen, kommt man an soliden Grundkenntnissen über Lerntheorien,...
[mehr]

Bienvenue en France - Urlaub mit Hund in Frankreich nur bedingt empfehlenswert - Urlaub mit dem Hund, Teil 1 - Frankreich (Online-Abo)

In dieser Ausgabe starten wir mit der neue Serie „Reisen mit dem Hund", in der wir die gängigsten Urlaubsländer vorstellen. Unsere Reise beginnt mit Frankreich. Dieses Land hat einiges zu bieten und hat wunderschöne Küsten und Strände. Auch Hunde sind in der Regel willkommen, solange sie nicht...
[mehr]

Können Hunde dem menschlichen Blick in die Ferne folgen? (Online-Abo)

Hunde sind dafür bekannt, dass sie die Körpersprache der Menschen gut verstehen. Dass sie aber auch menschlichen ­Blicken in die Weite folgen können, wurde nun erstmals von Wissenschaftern im „Clever Dog Lab" der veterinärmedizinischen Universität Wien anhand einer Studie an 145 Border Collies...
[mehr]

 

Buchtipp

Ted Kerasote

Merles Tür – Lektionen von einem freidenkenden Hund

Merle, der große gelbe Hund, ist ungefähr zehn Monate alt, schlägt sich allein durchs Leben und...[mehr]

Zuhause gesucht

Lady (Mischling, Hündin)

Lady ist 3 Jahre alt und äußerst gutmütig. Sie ist sehr hübsch, mit seidigem Fell. Sie sucht ein liebes, ruhiges Zuhause.

Kontakt:
[alle Hunde anzeigen]