WUFF Logo
 

Hier erhalten Sie WUFF:

WUFF erhalten Sie als Heft- oder Online-Abo,
in Ihrem gut sortierten Kiosk
sowie im Apple App-Store und auf Google Play!

Weitere aktuelle Artikel

Über das Schlafen und Träumen der Hunde (Online-Abo)

Wenn Wuffi im Körbchen schläft und plötzlich sein Körper zu zucken beginnt, er vielleicht auch winselt oder wufft, dann träumt er. Wissenschaftler haben das Träumen nicht nur beim Menschen erforscht, sondern seit einiger Zeit auch beim Hund. Über die Bedeutung des Schlafes bei Hunden sowie über das...
[mehr]

Der Balljunkie – spielt er noch, oder süchtelt er schon? (Online-Abo)

Schaut man durch die Regale in Zoogeschäften, kann man sich sicher sein, in jedem ein bestimmtes Hunde-Spielzeug zu ­finden: den Ball. Es gibt ihn in jeglichen Formen und Farben. Für ­die­jenigen unter uns, die (so wie die Autorin) bereits in der ­Schule beim Sportfest den Ball zwar hoch, aber nur...
[mehr]

BARF – die wichtigsten Facts in Kürze (Online-Abo)

BARF – also die Fütterung mit rohen Zutaten – ist derzeit ein ­großer Trend. Informationen findet man zahlreich im Internet und auch viele Bücher gibt es zu dem Thema, doch ist leider vieles dort irreführend oder falsch. Fehler in der Fütterung können jedoch schwere gesundheitliche Folgen haben,...
[mehr]

Alleinbleiben nur in der Hundetasche? (Online-Abo)

Die Kolumne zum Thema „Alltagsprobleme mit dem Hund“. WUFF-Autorin Yvonne Adler, Tierpsychologin, akademisch geprüfte Kynologin und  Hundetrainerin, beantwortet Ihre Fragen. Schicken Sie uns Ihr Alltagsproblem mit Ihrem Hund , kurz ­formuliert und mit 1 bis 2 Bildern. In dieser Ausgabe geht es...
[mehr]

Der beherzte Sprung ins eiskalte Wasser … (Online-Abo)

WUFF-Leserin Claudia Grutsch über ein für sie über­raschendes Erlebnis beim Spaziergang mit ihrer Hündin. In der letzten Zeit haben sich viele Dinge zugetragen, die es wert wären, sie zu erzählen. Und doch habe ich mir nie die Zeit genommen, diese vielen kleinen lustigen Episoden rund um unser...
[mehr]

Der Bärenwald Arbesbach - Refugium für Bären in Not und hundefreundliches Ausflugsziel (Online-Abo)

Nachdem vor rund zehn Jahren das Halten von Wildtieren in ­Zirkussen verboten wurde, stellte man sich die Frage, was mit den teil­weise zahmen, aber dennoch grundsätzlich wilden ­Tieren  geschehen sollte. Eine private Haltung war natürlich ausge­schlossen, eine Auswilderung jedoch ebenfalls,...
[mehr]

WUFF erlesen – Buchvorstellungen (Online-Abo)


[mehr]

Der Canis hawaiiensis - Ein Schnüffeljournalist auf den Brettern, die die Welt bedeuten (Online-Abo)

Ich bin ja schon von Berufs wegen eine neugierige Schnüffel­nase und der Meinung, alles einmal ausprobiert haben zu müssen. ­Wasser ist auch durchaus mein Element – neben Misthaufen, ­Wäldern und Küchen – aber bisher habe ich mich lieber darin als darauf aufgehalten. Das hat sich grundlegend...
[mehr]

Einmal ins Land der Sami und zurück (Online-Abo)

Eine Frau, ein kleiner Hund, ein Auto und viele Tausende Kilo­meter vor sich. Das sind die Zutaten für eine erlebnisreiche ­Reise. In WUFF 5/2014 berichteten wir über die Wienerin Gabriele ­Binder und ihren Weg nach Norden. In diesem Artikel geht es um den zweiten Teil der Reise, der die...
[mehr]

WUFF Retro Hund (Online-Abo)

In dieser Rubrik präsentieren wir Ihnen alte Motive rund um den Hund, wie z.B. Postkarten, Werbung, Prospekte usw. Haben auch Sie solche alten Schätze zuhause, schicken Sie uns diese, original oder eingescannt. Gerne auch mit einem ­Kommentar. Wir kommentieren dann diese Zeitdokumente für Sie...
[mehr]

 

News

29.08.2014

Pfotenhilfe sucht Halter einer ca. 12-jährigen Schäferhündin

Zustand des Hundes: schwerkrank, verzweifelt und kein Chip[mehr]

29.08.2014

Verhaltensforscher Kotrschal: Hunde auch in Kirchen, Museen und Unis

Biologe fordert in seinem neuen Buch "Einfach beste Freunde" mehr Platz für Tiere im öffentlichen Raum und erklärt "warum Menschen und andere Tiere einander verstehen" [mehr]

29.08.2014

Verdacht auf Tierquälerei in Tirol

Familie fand abgekochtes Rückgrat einer Katze im Garten [mehr]

Buchtipp

Paul McGreevy

Rex and the City: Modernes Hundeleben im Blick der Verhaltensforschung

Welche Herausforderungen stellen Alltag und Umwelt des 21. Jahrhunderts an die Hunde und Hundehalter? Ist eine artgerechte Hundehaltung unter den heutigen Bedingungen überhaupt noch möglich? Der australische Verhaltensforscher McGreevy beleuchtet all diese spannenden Fragen, schafft mehr...[mehr]

Zuhause gesucht

Koki (Retriever-Mix, Rüde)

Koki ist ein schöner Retriever-Mix und ca. 3 Jahre alt. Koki kam zu uns vor 2 Jahren völlig verängstigt, verwahrlos, am Hals eine dicke Kette, niemand hat ihn vermisst....
[alle Hunde anzeigen]